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Ich habe eine Zahlungsaufforderung erhalten. Was soll ich nun tun?

Um das Risiko höherer Kosten zu vermeiden, ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Schulden fristgerecht begleichen.

Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Zahlung haben, kontaktieren Sie uns bitte so bald wie möglich, damit wir eine Lösung finden können. Sie erreichen uns telefonisch unter 089 24883160 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 – 17:00 Uhr und schriftlich über das Kontaktformular.

Warum habe ich eine Zahlungsaufforderung erhalten?

Sie haben eine Zahlungsaufforderung erhalten, da keine oder keine ausreichende Zahlung eingegangen ist. Die Forderung wurde an Ident Inkasso AB übergeben, da die zugesandten Mahnungen erfolglos blieben.

Um weitere Kosten zu vermeiden und den Vorgang abzuschließen, begleichen Sie die offene Forderung bitte fristgerecht.

Bei Fragen erreichen Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr unter Rufnummer 089 24883160 und schriftlich über das Kontaktformular.

Ich habe eine Zahlungsaufforderung erhalten, obwohl ich bereits bezahlt habe. Warum?

Wenn Sie eine Zahlungsaufforderung erhalten haben, konnte Ihre Zahlung nicht fristgerecht und/oder vollständig registriert werden. Bitte senden Sie uns einen gültigen Zahlungsbeleg mit folgenden Angaben über das Kontaktformular zu:

  • Name des Empfängers
  • Name des Einzahlers
  • IBAN des Empfängers
  • IBAN des Einzahlers
  • Betrag
  • Datum / Buchungstag
  • Verwendungszweck  
Ich habe die Hauptforderung bezahlt. Muss ich trotzdem die Inkassokosten zahlen?

Die Kosten sind entstanden, da keine fristgerechte (ausreichende) Zahlung für Ihre Rechnung verbucht werden konnte. Damit Sie schuldenfrei werden, muss der vollständige ausstehende Betrag inklusive der Kosten bezahlt werden. Dies gilt auch, wenn Sie den ursprünglichen Rechnungsbetrag bereits beglichen haben.

Was geschieht, wenn ich nach der Zahlungsfrist überweise?

Um weitere Kosten zu vermeiden und den Vorgang abzuschließen, begleichen Sie die offene Forderung bitte fristgerecht.

Nach Ablauf der Zahlungsfrist wird das Mahnverfahren fortgesetzt und es können weitere Kosten entstehen. Eine Erhöhung der Schulden kann die Folge sein. 

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr unter Rufnummer 089 24883160.

Ich kann die Forderung innerhalb der Frist nicht begleichen. Was kann ich tun?

Sollten Sie die Forderung nicht innerhalb der gegebenen Frist begleichen können, kontaktieren Sie uns umgehend unter 089 24883160. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 – 17:00 Uhr.

Wurde ich bei einer Auskunftei wie z.B. der Schufa eingetragen?

Generell wird bei einer ersten Zahlungsaufforderung von uns nicht direkt ein so genannter Schufa-Eintrag gemacht.

Ob in Ihrem Fall ein Vermerk von uns bei Auskunfteien eingetragen wurde, erfragen Sie direkt unter auskunft@identinkasso.de.

Ich habe eine Zahlungsaufforderung erhalten, obwohl ich die Ware retourniert habe. Was soll ich tun?

Erkundigen Sie sich bitte beim Händler, ob Ihre Retoure eingegangen und akzeptiert worden ist. Kontaktieren Sie danach auch uns, damit wir Ihr Anliegen entsprechend bearbeiten können. Um die Bearbeitung zu beschleunigen, teilen Sie uns direkt die Sendungsnummer Ihrer Rücksendung mit.

Sie erreichen uns telefonisch unter 089 24883160 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr und schriftlich über das Kontaktformular.

Ich habe eine Zahlungsaufforderung erhalten, habe aber die Ware nicht bekommen. Was ist zu tun?

Kontaktieren Sie bitte zuerst den Händler, um in Erfahrung zu bringen, weshalb die Ware noch nicht zugestellt worden ist. Informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, wie Sie mit dem Händler verblieben sind.

Sie erreichen uns telefonisch unter 089 24883160 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr und schriftlich über das Kontaktformular.

Ich habe eine SMS bekommen, die angeblich von Ident Inkasso stammt. Kann das sein?

Ja, denn um den bestehenden Sachverhalt mit Ihnen zu lösen, verwenden wir auch SMS zur Kontaktaufnahme.

Um weitere Kosten zu vermeiden und den Vorgang abzuschließen, begleichen Sie die offene Forderung bitte fristgerecht.

Sollten Sie nach Erhalt einer SMS von Ident Inkasso weitere Information benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um die Situation zu klären. Sie erreichen uns telefonisch unter 089 24883160 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr und schriftlich über das Kontaktformular.

Wie lautet die Bankverbindung von Ident Inkasso?

Begünstigter: Ident Inkasso
Bank: Deutsche Bank
IBAN: DE33760700120500724000
BIC/SWIFT: DEUTDEMM760

Bitte verwenden Sie bei Ihrer Überweisung ausschließlich Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck und tätigen Sie pro Forderung jeweils eine separate Überweisung. Weitere Information zur Zahlung finden Sie hier.

Ich weiß mein Aktenzeichen nicht. Wo kann ich dieses finden?

Sie finden Ihr Aktenzeichen in dem Brief, der E-Mail oder der SMS, die Sie von uns erhalten haben. Bitte nutzen Sie ausschließlich das Aktenzeichen als Verwendungszweck.

Ich möchte eine Teilzahlung vereinbaren. Was kann ich tun?

Rufen Sie uns an, damit wir gemeinsam mögliche Lösungen besprechen können. Sie erreichen uns unter 089 24883160 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr. Die Entscheidung über eine Teilzahlung wird individuell anhand der Forderungshöhe und Ihrer finanziellen Möglichkeiten getroffen.

Warum haben sich meine Schulden erhöht?

Zum Originalbetrag der Rechnung sind Mahn- und Inkassokosten hinzugekommen. Diese Kosten sind entstanden, da keine fristgerechte (ausreichende) Zahlung für Ihre Rechnung verbucht werden konnte. Damit Sie schuldenfrei werden, muss der vollständige ausstehende Betrag inklusive der aufgeführten Kosten gezahlt werden. Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter 089 24883160 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr und schriftlich über das Kontaktformular.

In meiner Schufa-Auskunft steht ein Eintrag von Ihnen. Warum?

Bitte senden Sie Ihre Frage zur Schufa per E-Mail an auskunft@identinkasso.de. Wir werden den Vorgang prüfen und Ihnen zeitnah Rückmeldung geben.